fbpx

Ich bin deine Expertin, die dir dabei hilft durch eine gesunde & faire VERBINDUNG zu deinem Pferd wieder echte LEICHTIGKEIT in deiner Pferd-Mensch-Partnerschaft & Gymnastizierung aufzubauen!

Es ist Zeit - ein für alle mal Alltag und gesunderhaltendes Training mit deinem Pferd ohne Stress und Druck zu managen und eine Balance zwischen mentaler & körperlicher Gesundheit herzustellen. 

Werde selbst zum sicheren, kompetenten Partner & Ausbilder für dein Pferd und öffne euch damit wieder den Raum für eure wahren Träume! 

Bereit deine Reise zu starten?

Deine intensiven & praxiserprobten Begleitungen

BE*TOGETHER
Vom "Problempferd" zum Verlasspferd!
Wir setzen Alltagsproblemen & Verhaltensauffälligkeiten ein Ende. Ein paar Beispiele: wiederkehrender Stress z.B. im Gelände, ständige Unruhe, Losreißen, Schnappeln, Kommunikationsschwierigkeiten, Angstthemen etc.
Deine Begleitung zu einem stressfreien Alltag & harmonischen Training - gemeinsam werdet ihr ein unschlagbares Team. Auf euch wartet pures Vertrauen & Leichtigkeit in allen Lebenslagen.

HEALTHY*TOGETHER
Auf zum nächsten Schritt: Eure Partnerschaft ist harmonisch & klar, dann wird es Zeit für ein Trainingskonzept, mit dem du dein Pferd ein leben lang fit und gesund halten kannst. Auf euch warten tolle neue Aufgaben & Lektionen, die ihr mit Freude & Leichtigkeit umsetzen werdet - du lernst die Bodenarbeit sinnvoll für dich einzusetzen und wie du das erlernte auch in den Sattel übertragen kannst.

IT´S ALL ABOUT BALANCE
Das Program, welches BE*TOGETHER (Partnerschaft) 
& HEALTHY*TOGETHER (Gymnastizierung) vereint.
Wir starten mit euren Kernthemen in der Partnerschaft & Kommunikation, die euch immer wieder hindern eure wahren Ziele zu erreichen - hier schaffen wir Stabilität und echte Verbindung, die euch dann im zweiten Schritt den Weg öffnet in der Gymnastizierung so richtig durchzustarten.  Du erhältst Schritt-für-Schritt Begleitung zum Aufbau einer gesunderhaltenden Gymnastizierung und Bodenarbeit. Du lernst dein Pferd zu sehen, zu fühlen und die notwendigen Skills für die praktische Umsetzung.

EQUUSAMARE*MENTORING

Für die Pferdemenschen, die jetzt bereit sind ALL*IN zu gehen.
Lerne alle Skills um der beste Partner & Trainer für dein Pferd zu werden - von Partnerschaft, über Gymnastizierung, feines Reiten bis hin zur Freiarbeit - ALLES IST DABEI!
 (intensives Ausbildungsprogramm - nur wenn du wirklich ready bist!)


ERSTE-HILFE IMPULSGESPRÄCH

Dein Gedankenkarussell nimmt gerade überhand und du weißt nicht mehr vor und zurück? Dann starte mit unserem Erste-Hilfe Impulsgespräch - ich helfe dir schrittweise wieder mehr Klarheit und Leichtigkeit aufzubauen. 



Du fragst dich gerade, ob Online-Training etwas für dich sein könnte?

Höre dir das ehrliche Feedback von 4 Frauen an, die ihre Online-Reise von total unterschiedlichen Startpunkten gegangen sind.

Unser Herzstück: das Equusamare Mentoring

Lerne die Skills, um selbst der beste Trainer für dein Pferd zu werden.

Der intimste & intensivste Raum für eine Begleitung. 

Das kannst du erwarten 

Intensive 1:1 Online-Begleitung

Zur bestmöglichen Unterstützung stehen dir Live-Online-Einheiten mit Bianca zur Verfügung. Diese sorgen für die beste Transferleistung in die Praxis, da dir genau im Moment der Umsetzung geholfen wird.

Durchdachtes Support-Konzept

Zur bestmöglichen Unterstützung stehen dir Live-Online-Einheiten mit Bianca zur Verfügung. Diese sorgen für die beste Transferleistung in die Praxis, da dir genau im Moment der Umsetzung geholfen wird.

Umfangreiche Lernplattform für das beste Lernergebnis

Eine Umfangreiche Lernplattform mit wirklich allen Inhalten, die die Equusamare Academy hat, steht dir zur Verfügung.

Von Bodenarbeit über Reiten bis zur Freiarbeit, hier bekommst du zu allen Themen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, umfangreiches Videomaterial, Audios und Workbook-Unterlagen. 

Lebenslanger Zugriff inkl. aller Updates

"Einmal Equusamare - immer Equusamare", so sagen es unsere Teilnehmer ;) Du erhältst auf alle Inhalte und Updates lebenslangen Zugriff, dementsprechend hast du auch keinen Druck bei der Umsetzung und Bearbeitung der Inhalte und profitiert ein ganzes Reiterleben davon.

Klingt nach genau dem, was du suchst?

Was hält dich auf -  wir laden dich zum kostenlosen Infogespräch ein und finden gemeinsam heraus, wo ihr gerade steht, was die nächsten sinnvollen Schritte sind und ob wir zusammen passen. 

Online Kennenlern-Training
mit Bianca

Limitiertes Angebot zum exklusivem Sonderpreis, je nach Kapazitätsgrenzen verfügbar.

55,00 Euro/ Einheit
limitiertes Sonderangebot*begrenzte Verfügbarkeit


Frei & leicht - in (Ver) Bindung mit deinem Pferd

by Bianca Böer

Ist DER Podcast für alle Herzblutpferdemenschen die mit mir in die Welt der feinen Kommunikation auf Augenhöhe, der gesunderhaltenden & reellen Gymnastizierung und der echten Partnerschaft & (Ver)Bindung eintauchen möchten.
Du wünscht dir Impulse auf deinem ganz eigenen Weg - der beste Trainer für dein Pferd zu werden? Noch mehr (Ver)Bindung, praktische & vor allem lösungsorientierte Tipps für dein alltägliches, pferdefreundliches Training?


Dann ist das hier genau DEIN Podcast. Freue dich auf jede Menge Tiefgang, Leichtigkeit & Impulse, denn "frei & leicht" ist mehr als nur eine Philosophie, es ist eine Grundeinstellung zu diesen wundervollen Tieren.


Verfügbar auf allen gängigen Plattformen

FREI & LEICHT Newsletter:

In unserem gratis Newsletter teile ich mit dir exklusive Impulse für eine Pferd-Mensch-Partnerschaft die so tiefgehend und leicht ist, wie ein freier und sorgenloser Galopp übers Stoppelfeld 🪶✨

Hi, ich bin Bianca 

wenn ich nicht gerade mit meiner fünfköpfigen Pferdefamilie die Seele baumeln lassen, ist der Aufbau einer ganzheitlich gesunden Pferd-Mensch-(Ver)Bindung für mich eine absolute Herzensaufgabe. 

Um auch überregional Pferd-Mensch-Paare zu begleiten, habe ich die Equusamare Academy ins Leben gerufen. Unsere Mission ist es, euch Schritt-für-Schritt zu diesem persönlichen & individuellen Weg der mentalen & körperlichen Gesunderhaltung zu begleiten. 

Du merkst, uns ist eine individuelle, bedürfnisorientierte Betrachtung total wichtig - also: DU sollst dabei wirklich lernen die charakterlichen und körperlichen Besonderheiten zu erkennen, zu fühlen und euren Weg danach aufzubauen - denn nur so wird es auch zu eurem Weg und funktioniert dann auch nachhaltig und mit Leichtigkeit für euch. 

Ich freue mich, dich schon bald persönlich kennenzulernen.

Von Herzen,
Bianca & das Team von Equusamare

Was unsere Kunden zu Equusamare sagen: 

Wenn die Blockaden dann fallen und du dein Pferd in der Hand ganz sanft fühlen und durch feinste Impulse leiten kannst."

Silke & Skuggi, Fee, Speedy, Mickey

Kundin der Equusamare Academy

"Feinfühliger Wiedereinstieg nach langer Krankheit in die gesunderhaltende Arbeit mit ihrem Herzenspferd *HOPE*."


„Ich bin viel sicherer geworden in meiner selbst - ich habe wirklich das Gefühl mit dem Training und mit der Kombination mit dem was wir machen viel mehr zu mir selbst zu finden und durch die Regelmäßigkeit schaffe ich es auch wieder Kraft aufzubauen, ich bekomme ein viel besseres Körpergefühl.“


Denise & Hope

Feinfühler Wiedereinstieg in die Arbeit mit ihrem Pferd Hope nach schwerer Krankheit

Vom "Problempferd" mit aggressiven Verhaltensweisen wie Beißen, Treten, Angriff zur liebevollen Freundschaft ❤️

„Es ist einfach super schön zu sehen, wie weit wir uns entwicklen können, wenn wir alles schrittweise auf die Bedürfnisse vom Pferd abgestimmt abhandeln. Ich hätte nicht gedacht, dass wir in der Kürze an Zeit, so viel schaffen, es ist einfach ein riesen Schritt für mich gewesen.“


Julia

mit Catie - Schmerzgedächtnis und Problemverhalten "Beißen, Schnappen, Treten  / aggressives Verhalten"

"Bei Fee war ganz interessant, was diese Arbeit am Boden mental & körperlich mit ihr macht. Wie sie charakterlich aufblüht. 

Bei Skuggi - mein Problemschnappler, war ein Aha-Moment, dass man merkt, dass man im liebevollen Umgang eine Art wählen kann und, dass das dann auch immer besser wird.."









Silke

mit Skuggi, Fee, Speedy & Mickey

„Wir werden einfach ein besseres Team, sie reagiert besser auf mich. Seit wir miteinander arbeiten, ist es irgendwie leichter - sie ist lockerer, leichter.

Meine Hilfengebung wird besser, du hast halt nicht nur das Pferd im Blick, sondern du hast den Reiter als Mensch auch im Blick.“ 






Annette

mit Melly

"Der rote Faden ist super, man kann von der ersten Einheit nachvollziehen, wie man jetzt zu seinem Ziel gekommen ist, ich kann mich dadurch nun auch viel besser einfühlen und habe ein Konzept. Sonst war es oft so, dass ich mich gefragt, „mh was mache ich denn jetzt mit dem Pferd?“ - jetzt ist es halt so, dass ich weiß woran wir arbeiten und ich hab da auch echt Spaß dran. Ich freue mich jetzt einfach, dass wir von Anfang an alles richtig machen können, mit dir an unserer Seite.“




Patricia

mit Roxy

"Ich habe auf einmal Spaß an der Arbeit am Boden."

Ich bin begeistert von dem Training mit Bianca! Ich habe schon einmal Bodenarbeitsunterricht vor Ort genommen und hatte das Gefühl die Arbeit vom Boden in diesem Stil ist sinnlos. Dann habe Bianca kennen gelernt und meine Sichtweise hat sich verändert! Ich habe auf einmal Spaß daran vom Boden aus mit meinen Pferden zu arbeiten. Es tut meinen Pferden gut, dass sie nicht mehr nur körperliches Training absolvieren, sondern auch mit dem Kopf arbeiten müssen. Und das Verrückte daran ist, dass der Unterricht mit Bianca komplett online stattfindet. Auch wenn man sich einen typischen Unterricht so nicht vorstellt, funktioniert es wunderbar! Gerade im letzten Jahr, wo wir aufgrund der Viruslage keinen Unterricht vor Ort mehr nehmen durften, war es die perfekte Lösung! Und was mir bei diesem Thema noch im Kopf rumschwirrt, sollte es sein dass wir umziehen ist es kein Problem, ich kann Bianca als Trainerin behalten, da es online wunderbar funktioniert!


Sandra 

Dressurreiterin und Besitzerin eines süßen Shetland-Ponys

"Ich bin mit ihr 60 Meter gegangen, ohne dass sie die Ohren angelegt hat oder mit der Situation nicht zufrieden war." 

Heute war so ein hammer genialer Tag - bin gerade selber total sprachlos. Putzplatz war richtig gut. Und ich konnte heute gleich beim ersten Mal in die Führposition 2 gehen, die Ohren gingen kein einziges Mal nach hinten - ohne Leckerchen - ohne irgendwas - 60 Meter ohne das sie irgendwie die Ohren angelegt hat oder mit der Situation nicht zufrieden war. Ich kann es selber nicht glauben. Hat mir auch total die Angst genommen, habe mich auch immer wieder versucht zu Erden und ruhig zu bleiben. Und das Highlight war auch, sie hat sich am Bauch gekratzt und ich habe sie dann auch kraulen dürfen. Ich bin gerade richtig happy und kann es nicht fassen. 


Julia

Erwachsenes Pferd mit Schmerzgedächtnis und starkem, aggresivem Problemverhalten (Steigen, Beißen, Treten)

"Es gibt nur wenige Leute in der Pferdewelt, die so feinfühlig die Jungpferdeausbidlung angehen!"

Zu sehen wir weit wir ingesamt in den letzten Monaten mit dir schon gekommen sind, habe vorhin nochmal ein Video vom Anfang unserer Zusammenarbeit angeschaut und dann im Vergleich, wie locker und weich sie jetzt in der Hand ist. Bin echt froh, dass du uns begleitest, gibt nur wenige Leute in der Pferdewelt die so feinfühlig die Jungpferdeausbildung angehen! 


Jördis

hochmotiviertes Jungpferd mit Distanz -& Fokusthemen